Tuesday, July 30, 2013

Rezept: Cream cheese - rote Grütze Dessert

Der Besuch einer Kollegin stand an um uns mit der Planung für das kommende Schuljahr zu beschäftigen. Als kleine Motivation für Zwischendurch habe ich dieses Dessert gemacht - ohne Backen. Eine super, sommerliche, schnelle, süße Erfrischung.
Das Original-Rezept stammt von hier. 

Zutaten:
1 Packung Frischkäse
1 halbes Stück Butter
150 g Zucker
1 halbe Packung Butterkekse
1 Packung "Rote Grütze"
1 Becher Sahne
nach Belieben: Nüsse, Krokant zum Überstreuen

1. Butter-Kekse in in einer Küchenmaschine fein hacken.
2. Butter schmelzen! (Am schnellsten geht es in der Mikrowelle)
3. Kekse und Butter vermischen und ca. 1cm hoch in die Dessertgläser füllen - festdrücken.
4. Frischkäse und Zucker miteinander mixen.
5. 1cm über die Keksschicht füllen.
6. Sahne mit Zucker (2EL) steif schlagen.
7. Rote Grütze (ich hab meine von Lidl...schmeckt mir ganz gut) und die Sahne zweimal jeweils abwechselnd über die Frischkäse-Schicht füllen. Als letzte Schicht sollte Sahne sein.
8. Nach Belieben mit Krokant oder Nüssen bestreuen.
9. Ab in den Kühlschrank zum Durchkühlen.
10. Auf die PLätze fertig los....genießen!

3 comments :

  1. Sieht super lecker aus, werde ich demnächst ausprobieren :)

    Liebste Grüße
    Sabrina

    http://capturedinadream.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Wow, das sieht aber lecker aus! :)

    ReplyDelete