Monday, September 9, 2013

DIY: Karteikasten


Die Vorratskammer unseres Katers musste wieder mal aufgeärumt werden um einen Überblick über die Bestände zu bekommen. Er bemängelte die geringe Auswahl! ;-)
Beim Umpacken diverser Tütchen und beim Vernichten der ersten Umverpackung der Tütchen, fiel mir die eigentlich ideale Größe dieser Kartons auf.
Ideal wofür? Der Lehrer hat da ja ein spezielles Jäger und Sammler-Auge. Wir brauchen ALLES und finden auch für alles einen Nutzen.
Ideal für Karteikarten.
Ich war schon lange auf der Sache nach erschwinglichen Karteikästen um Lesematerial und Klammerkarten oder was auch immer schön zu präsentieren.
Nur alles was es im Handel oder in diversen Lehrer-Online Shops gab, war mir schlicht weg zu teuer.
Gefunden, umfunktioniert.
Man braucht:
  • Flüssigkleber
  • bunte Papiere oder Servietten (allerdings muss der Untergrund dazu am besten weiß sein)
  • Decopatch
  • Schere
  • Pinsel
  • Katzenfutterkarton

Ich habe mir die Seitenteile zurecht geschnitten und mit Flüssigkleber auf den Karton geklebt.
Kurz antrocknen lassen und bei Bedarf mit Decopatch einpinseln.
Dies verleiht dem Karteikasten einen leichten Glanz und wirkt gleichzeitig wasserabweisend.


Nun, ich muss schon sagen, ich bin begeistert. Billiger gehts kaum. Und solche Kartons finden sich bei uns immer.
Viel Spaß beim Nachmachen!

No comments :

Post a Comment